Entdecke dein Leuchtfeuer

Frage nicht, was die Welt braucht.

Frage dich selbst, was dich lebendig macht und gehe und tue das.

Denn was die Welt braucht, das sind Menschen, die lebendig sind.

Howard Thurman

Dein Leuchtfeuer selbst entdecken

Dein Leuchtfeuer

selbst entdecken

Dein Leuchtfeuer selbst entdecken

Dein Leuchtfeuer im Gruppencoaching ab 1.7.21

entdecken

Bekannt aus

Big & Growing.png
Anna Unnormal Podcast Logo.JPG
Xing Series.png

Schließe für einen Moment deine Augen und stell' dir vor, dass du ...

glücklich durch deine Arbeit bist.

weißt, was dich lebendig macht und dir gute Energie gibt.

deine Potenziale entfalten kannst.

weißt, was du richtig gut und gerne machst.

weißt, was du wirklich, wirklich willst und was für dich zählt.

Klarheit und Orientierung hast für dein Leben und deinen Beruf.

deine Stärken, Fähigkeiten und Talente kennst und sichtbar machst.

Was ist dann möglich?

Herzlich willkommen zu Leuchtfeuer

Das Leuchtfeuer Purpose Programm ist dein persönlicher Booster, der dein nächstes Level möglich macht.

 

Mit Leuchtfeuer entdeckst du in 6 Wochen dein einzigartiges Selbst  und das was dir wirklich wichtig ist. Durch Selbsterkenntnis und Reflexionen begleitet dich das Onlineprogramm Schritt-für-Schritt dabei, Leben und Arbeiten nach deinen Vorstellungen in Einklang zu bringen.

Du definierst Karriere, beruflichen Erfolg und Leben nach deinen Vorstellungen und weißt, was dir wichtig ist und was für dich zählt. Du nimmst dir Zeit für Selbstreflexion, Werte- und Sinnfragen und bekommst eine klare Vorstellung von zu dir passenden Tätigkeiten, Berufen und Unternehmen.

Nach dem Programm hast du Klarheit zu deinen Stärken, Werten und Bedürfnissen sowie Orientierung für deine nächsten Schritte und beruflichen Entscheidungen.

Dabei wählst du zwischen zwei Varianten: Dein Leuchtfeuer zum selbst entdecken oder Dein Leuchtfeuer gemeinsam mit Svenja im Gruppencoaching entdecken.

Leuchtfeuer stellt dir dabei nur eine Frage:

Bist du bereit, du zu sein?

Leuchtfeuer ist für alle Menschen.

 

Es ist egal, wie alt du bist, wo du herkommst, wo du lebst.

In jedem von uns wartet das Leuchtfeuer darauf zu strahlen - auch in dir.

"Es ist nie zu spät, das zu werden, was du hättest sein können."

George Eliot

Was das Programm besonders macht

  • 3 Themenbereiche mit 6 Modulen

  • Persönlich erprobter Prozess

  • Bewährte Selbstcoaching-Methoden

  • 4 Stunden Videoinputs

  • Hintergründe der wissenschaftlich erprobten Methoden

  • Leicht verständliche Erklärungen

  • Materialien mit Input und Aufgaben für Selbsterkenntnis und Reflexion

  • Ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitungen

  • Tipps, Inspiration, Morgenroutine, Buchempfehlungen und mehr

  • Zeitbedarf je Modul ca. 2-3 Stunden

  • Aufgezeichnete live Coachings & Q&A-Sessions der Premierenwoche

  • Bearbeitest du ein Modul je Woche, bist du in sechs Wochen bereit dein Leuchtfeuer strahlen zu lassen.

Bonus:

  • Interview mit Mental Health Coach und Autorin Aurelia Hack: Wie Arbeit und Sinn mit unserer Gesundheit in Verbindung stehen.

  • Exklusive Audiodateien von Executive und Business Coach Sabina Berthold.

  • Leuchtfeuer Community im Mitgliederbereich für deine Fragen und den Austausch mit Svenja und den anderen Teilnehmenden.

  • FAQ-Bibliothek eurer Fragen, auf die du immer Zugriff hast.

  • Update-Garantie: Leuchtfeuer wird stetig an eure Bedürfnisse angepasst und optimiert.

  • Alle Materialien stehen dir selbstverständlich zum Download zur Verfügung.

Dein Leuchtfeuer

selbst entdecken

Starte sofort mit dem 6 Wochen Programm zum Selbstlernen - ganz in deinem Tempo.

  • Online Coaching Programm mit 6 Modulen, aufgeteilt in 3 Themenbereiche

  • 4 Stunden Videoinputs

  • Audio-Specials von Sabina Berthold

  • Umfangreiche Materialien mit Input und Aufgaben für Selbsterkenntnis und Reflexion.

  • Ausführliche und leicht verständliche  Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

  • Tipps, Inspiration, Morgenroutine, Buchempfehlungen und mehr.

149 €

Inklusive derzeit gültiger Mehrwertsteuer

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch unseren Anbieter Elopage GmbH.

Dein Leuchtfeuer im Gruppencoaching entdecken

Starte zum 1.7.2021 mit persönlicher Begleitung durch Svenja in 7 Live Online Sessions.

  • Alle Inhalte des Selbstlern-Programms

Plus zusätzlich:

 

  • 7 Gruppen Live Online Sessions mit Svenja ab dem 1.7.2021 über 6 Wochen.

  • Kleine private Gruppe mit 8 Teilnehmenden

  • Community zum Austausch von Erfahrungen, gegenseitigem Support und Feedback.

699 €

Inklusive derzeit gültiger Mehrwertsteuer

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch unseren Anbieter Elopage GmbH.

 

Für deine Suche im Außen gibt es einen Hafen:

Dein inneres Leuchtfeuer.

Hi, ich bin Svenja

Designerin von Leuchtfeuer, Coach und Begleiterin auf deiner Reise.

Ich gehöre zu den ersten Jahrgängen der Generation WhY. Man sagt uns nach, uns treiben die großen Warum-Fragen an. Dennoch hat es fünfzehn Berufsjahre gedauert, bis ich verstanden hatte, dass es nicht normal ist, dass Arbeit uns frustriert und keinen Sinn gibt. Unser Leben ist zu kurz, kostbar und besonders, um montags auf Freitag zu warten und Zeit abzusitzen.

Meine letzte Anstellung kündigte ich selbst und begann die Reise zu dem, was mir wichtig ist und was ich in die Welt bringen möchte. Seitdem unterstütze ich Menschen und Unternehmen darin, Leben und Arbeiten sinnerfüllt zu gestalten.

Ich habe große Träume: Ich will ein Leben erschaffen, in dem ich jeden Tag mein inneres Leuchtfeuer spüren kann. Gänsehaut und Staunen inklusive.

Die Entstehung von Leuchtfeuer

Ich bin oft gefragt worden, wie ich meine Stärken und was mir wichtig ist, entdeckt habe. Nach vielen Gesprächen entstand dadurch in mir die Vision von Leuchtfeuer.

 

Warum nicht meine Erfahrungen und all das Wissen aus meinem Prozess für Menschen wie dich zugänglich machen? Die Tools und Methoden, welche Leuchtfeuer enthält, haben mir auf meiner Reise extrem gut geholfen, mich selbst zu entdecken und mir einen Beruf zu erschaffen, der mich mit Freude erfüllt und der mir Sinn gibt.

Genau das wünsche ich mir von ganzem Herzen für dich!

Die Leuchtfeuer Module im Überblick

Modul 1

Deine Lebenslinien

Wir starten mit einer IST-Analyse und deinen Lebenslinien.

 

Erfahrungen und Erlebnisse haben dich geprägt. Was begleitet dich in deinem Leben?

Modul 4

Kraftvolle Fragen

Die kraftvollen Fragen sind wie die Brotkrumen für Hänsel & Gretel.

Du findest Antworten, nach denen du so lang gesucht hast und die immer schon da waren.

Modul 2

Kompetenzen

Wir wissen und können oft viel mehr als uns bewusst ist.

Mit verschiedenen Aufgaben machen wir deine Ressourcen und Kompetenzen sichtbar.

Modul 5

Feedback

Ich bin ein anderes Du und durch den anderen erkennen wir uns.

Unsere einzigartigen Fähigkeiten sind unserem Umfeld oft mehr  bewusst als uns selbst.

Modul 3

Werte & Bedürfnisse

Werte sind die Koordinaten für deinen inneren Kompass.

 

Sie lassen dich über richtig und falsch entscheiden und zeigen, ob ein Unternehmen zu dir passt.

Modul 6

Zielplanung

Ziele ohne konkrete Pläne bleiben Wünsche.

Mit der OKR-Methode planst du deine nächsten Schritte und lässt deine Ziele wahr werden.

Was das Programm besonders macht

  • 3 Themenbereiche mit 6 Modulen

  • Persönlich erprobter Prozess

  • Bewährte Selbstcoaching-Methoden

  • 4 Stunden Videoinputs

  • Hintergründe der wissenschaftlich erprobten Methoden

  • Leicht verständliche Erklärungen

  • Materialien mit Input und Aufgaben für Selbsterkenntnis und Reflexion

  • Ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitungen

  • Tipps, Inspiration, Morgenroutine, Buchempfehlungen und mehr

  • Zeitbedarf je Modul ca. 2-3 Stunden

  • Aufgezeichnete live Coachings & Q&A-Sessions der Premierenwoche

  • Bearbeitest du ein Modul je Woche, bist du in sechs Wochen bereit dein Leuchtfeuer strahlen zu lassen.

Bonus:

  • Interview mit Mental Health Coach und Autorin Aurelia Hack: Wie Arbeit und Sinn mit unserer Gesundheit in Verbindung stehen.

  • Exklusive Audiodateien von Executive und Business Coach Sabina Berthold.

  • Leuchtfeuer Community im Mitgliederbereich für deine Fragen und den Austausch mit Svenja und den anderen Teilnehmenden.

  • FAQ-Bibliothek eurer Fragen, auf die du immer Zugriff hast.

  • Update-Garantie: Leuchtfeuer wird stetig an eure Bedürfnisse angepasst und optimiert.

  • Alle Materialien stehen dir selbstverständlich zum Download zur Verfügung.

Deine Vorteile durch das Leuchtfeuer Purpose Programm:

  • Du definierst Karriere, beruflichen Erfolg und Leben nach deinen Vorstellungen und gestaltest diese eigenverantwortlich.

  • Du weißt, was dir wichtig ist und was für dich zählt.

  • Du hast Zeit für Selbstreflexion, Werte- und Sinnfragen.

  • Du hast eine klare Vorstellung von zu dir passenden Tätigkeiten, Berufen und Unternehmen.

  • Du hast Klarheit zu deinen Stärken, Bedürfnissen und Werten.

  • Du hast Orientierung für deine nächsten Schritte und beruflichen Entscheidungen.

Das Leuchtfeuer Purpose Programm setzt voraus, dass du bereit bist, neues auszuprobieren, deine aktuellen Denkmuster zu hinterfragen und deine Komfortzone zu verlassen.

 

In Leuchtfeuer steckt mein Herz und meine Leidenschaft. Sei dir gewiss, dass ich alles gebe, damit du dein Leuchtfeuer strahlen lassen kannst.

Große Leuchtfeuer Liebe

Durch die Teilnahme an Leuchtfeuer kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dies für mich der Beginn einer neuen beruflichen Ärea war. Vor allem bin ich dadurch mein eigener größter Motivator geworden, der zuvor vergraben war, geprägt von Selbstzweifeln und einem destruktiven Mindset. 

Dieses Programm bietet die ideale Plattform für alle Menschen
, egal ob jung oder alt, die bereit sind, sich auf etwas Neues einzulassen und sich nicht scheuen alte Denkmuster, Einstellungen und Glaubenssätze über Bord zu werfen und somit zu ganz neuen Ufern zu gelangen - vor allem zu sich selbst. 

Ein großes Lob an Svenja, die selbst vorlebt, dass es nie zu spät ist, seine eigene Mitte zu finden und es vor allem möglich ist, eine langfristige physische und psychische Gesundheit zu erhalten,
in dem das berufliche und private Leben in Einklang miteinander gebracht werden. 

Leuchtfeuer ist der richtige Anfang, sein Leben in eine sehr positive Richtung zu lenken.
"

Leni Birus

Vom Mut des Herzens:

Von der Arzthelferin zum Studium zur Führungskraft.

Dein Leuchtfeuer

selbst entdecken

Starte sofort mit dem 6 Wochen Programm zum Selbstlernen - ganz in deinem Tempo.

  • Online Coaching Programm mit 6 Modulen, aufgeteilt in 3 Themenbereiche

  • 4 Stunden Videoinputs

  • Audio-Specials von Sabina Berthold

  • Umfangreiche Materialien mit Input und Aufgaben für Selbsterkenntnis und Reflexion.

  • Ausführliche und leicht verständliche  Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

  • Tipps, Inspiration, Morgenroutine, Buchempfehlungen und mehr.

149 €

Inklusive derzeit gültiger Mehrwertsteuer

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch unseren Anbieter Elopage GmbH.

Dein Leuchtfeuer im Gruppencoaching entdecken

Starte zum 1.7.2021 mit persönlicher Begleitung durch Svenja in 7 Live Online Sessions.

  • Alle Inhalte des Selbstlern-Programms

Plus zusätzlich:

 

  • 7 Gruppen Live Online Sessions mit Svenja ab dem 1.7.2021 über 6 Wochen.

  • Kleine private Gruppe mit 8 Teilnehmenden

  • Community zum Austausch von Erfahrungen, gegenseitigem Support und Feedback.

699 €

Inklusive derzeit gültiger Mehrwertsteuer

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch unseren Anbieter Elopage GmbH.

 
joshua-newton-8z9pi6GgOo4-unsplash.jpg
Image by Benjamin DeYoung

Du willst jetzt dein

Leuchtfeuer entdecken?

Melde dich gleich für das

Leuchtfeuer Purpose Programm an.

Ich freue mich auf dich!

Eure Fragen

Ich habe noch nie an einem Onlinecoaching teilgenommen und keine Vorkenntnisse. Kann ich dennoch teilnehmen?


Selbstverständlich. Das Programm ist leicht verständlich aufgebaut und du wirst durch alle Module Schritt für Schritt begleitet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Zudem stehen wir dir jederzeit für deine Fragen zur Verfügung.




Gibt es individuelles Feedback zu meinen Stärken und Talenten?


Wenn du persönlich begleitet werden möchtest, empfehlen wir dir die Buchung zusätzlicher 1:1 Coachingeinheiten.

Schreibe dazu eine E-Mail an team@flobergthiel.de.




Brauche ich ein bestimmtes Programm, um teilnehmen zu können?


Für die Teilnahme reicht ein internetfähiger Computer.

Die Live-Sessions für das Coaching und die Q&As werden über das Medium Zoom stattfinden. Zoom ist kostenfrei und leicht zu installieren.

Selbstverständlich werden die Sessions aufgezeichnet und dir im Anschluss im Mitgliederbereich zur Verfügung gestellt.

Aktuell arbeiten wir zudem an einer Lösung, die die live Sessions über den Browser verfolgen lassen.




Was passiert nach dem Programm? Kann ich die Inhalte zukünftig nutzen?


Selbstverständlich. Solange wir das Programm anbieten, hast du Zugriff auf die Inhalte. Dir bleiben alle Module erhalten und du kannst für mindestens ein Jahr darauf zurückgreifen.

Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, dir alle Inhalte zu downloaden.




Wieviel Zeit sollte ich pro Modul einplanen?


Die Bearbeitung der Übungen nimmt durchschnittlich 2 Stunden Zeit je Modul in Anspruch. Die Inhalte lassen sich gut in den Alltag integrieren - ganz egal ob unter der Woche oder am Wochenende. So kannst du dein Leuchtfeuer in deinem Tempo entfalten.

Es steht dir frei, in welcher Geschwindigkeit du das Programm durchlaufen möchtest. Selbstverständlich kannst du auch mehr Zeit in die Entdeckung deiner Stärken und Talente investieren.

Berücksichtige bitte, dass die Recherche nach deinen Wunschtätigkeiten und Wunscharbeitgebern zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen wird - dabei entscheidest du ganz selbstverantwortlich wieviel.




Kann ich das Programm in Raten bezahlen?


Du kannst Leuchtfeuer in einer Einmalzahlung erwerben oder in zwei Raten bezahlen. Die entsprechende Option wird dir im Kaufprozess angezeigt.




Gibt es einen Rabatt wenn ich noch zur Schule gehe, studiere, derzeit arbeitssuchend bin oder alleinerziehend?


Uns liegt es sehr am Herzen, dass jeder Mensch Zugang zum Leuchtfeuer Programm hat.

Wenn du SchülerIn, StudentIn, arbeitssuchend oder alleinerziehend bist und es dir aktuell nicht möglich ist, die Kosten für das Programm aufzubringen, bieten wir dir gerne einen Rabatt an.

Bitte schreibe dazu eine E-Mail an team@flobergthiel.de und wähle im Betreff “Frage zum Rabatt” aus und schicke uns, wenn möglich, direkt einen aktuellen Nachweis von dir (Studienbescheinigung, Schülerausweis, Arbeitslosennachweis etc.).

Bitte schicke uns deine Nachricht BEVOR du das Programm kaufst. Nachträglich kann der Rabatt leider nicht mehr gewährt werden.




Wird es zu dem Programm offline Workshops und/oder Retreats geben?


Ja. Ein ganz klares Ja! :-) Aktuell liegen die Planungen auf Grund der derzeitigen Pandemie auf Eis. Wenn du speziell Interesse an unseren Unplugged-Formaten hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an team@flobergthiel.de und wir informieren dich als Erstes, wenn wir die Workshops und Retreats wieder anbieten können.




Wir sind ein Unternehmen und möchten das Leuchtfeuer Programm unseren Mitarbeitenden anbieten. Gibt es Firmenkonditionen?


Zuerst: Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns über jedes Unternehmen, welches mit ihren Mitarbeitenden die Leuchtfeuer Reise startet. Selbstverständlich bieten wir Firmenkonditionen an. Bitte sendet dafür eine E-Mail an team@flobergthiel.de. Wir melden uns dann umgehend bei euch.




Wann kann ich mit dem Leuchtfeuer Programm starten? Kann ich sofort loslegen?


Das Leuchtfeuer Programm ist ab dem 02.01.2021 für dich freigeschaltet. Da es sich bei Leuchtfeuer um ein Onlineprogramm zum Selbstlernen handelt, bestimmst du ab dann eigenverantwortlich, wann du startest und damit natürlich auch das Ende. Du kannst die Module in deinem Tempo und nach Lust und Laune bearbeiten. Du hast soviel Zeit wie du möchtest. Es gibt keine Eile. Wenn du an der Premierenwoche vom 02.01.2021 bis 09.01.2021 teilnimmst, freuen wir uns jetzt schon sehr auf dich. Deine Vorteile: Exklusive live Coaching-Sessions und live Q&A-Sessions mit Svenja.

Solltest du an der Premierenwoche nicht teilnehmen können, sei unbesorgt. Alle live Sessions werden aufgezeichnet und stehen dir im Anschluss im Mitgliederbereich zur Verfügung.




Kann ich die Reihenfolge der Module frei wählen?


Die Module des Programms bauen aufeinander auf. Daher werden diese sowie die Videoimpulse nach und nach freigeschaltet, je weiter du in deinem Prozess fortschreitest.




Ich bin Vollzeit berufstätig/ habe Kinder/ bin selbstständig. Muss ich mich an festen Zeiten orientieren?


Nein. Du kannst dir die Zeit für die Module frei einteilen.





10 % der Leuchtfeuer Einnahmen spenden wir an weltweite Wasserprojekte, Hamburg Leuchtfeuer

sowie weitere gemeinnützige Projekte.

Your journey is my inspiration.

Sea you soon.

20190718-SvenjaBusiness_20190718_0040_(c

Danke,

dass du dich für Leuchtfeuer entschieden hast.

 

Leuchtfeuer ist aus meinem Prozess und der Reise zu mir entstanden und jetzt in der Welt, um dich zu unterstützen, dein Leuchtfeuer strahlen zu lassen - für dich und die Welt.

 

Von Herzen,

deine Svenja